Das Team



Das Team von KNOBLOCH TECHNIK+DESIGN GmbH in Edingen-Neckarhausen bietet das komplette Angebot einer Full-Service-Werbeagentur – PLUS spezielle technische und bauspezifische Leistungen wie CAD-Zeichnungen, Bautechnik oder 3D-Konstruktionen. Alles aus einer Hand.

Jörg Knobloch

Jörg Knobloch

Geschäftsführender Gesellschafter und Bauprofi

Maler und Lackierer, Bauzeichner, staatlich geprüfter Bautechniker, erfahrener Produktmanager, Anwendungstechniker und technischer Marketingspezialist, leidenschaftlicher Netzwerker, passionierter Fotograf und Gestalter.

+49 (0) 6203 4046911
jk@joerg-knobloch.de

  • Mehr über Jörg

    Als Leiter des technischen Marketings bei einem namhaften Baustoffhersteller in der Gipskarton-Branche, war der „Cheffe“ trotz ausführlichen Briefings mit den gelieferten Ergebnissen der „kreativen“ Werbeagenturen nie vollständig zufrieden. „Das kann ich besser!“, sagte er sich und gründete bereits 1995 mit einem Geschäftspartner seine erste Werbeagentur, die ausschließlich auf Bautechnik und Baubranche spezialisiert war. 2003 rief er schließlich die heutige KNOBLOCH TECHNIK+DESIGN GmbH (KTD) ins Leben.
    Mit an seiner Seite der legendäre „Schorsch“, der bis heute als Glücksschwein und Maskottchen wichtigen Aufgaben im Customer-Relationship-Management übernimmt. Jörg gehört zu den wenigen glücklichen Menschen, für die ihr Job keine Arbeit, sondern Leidenschaft ist. Wer ihn kennenlernt, spürt das nach nur wenigen Augenblicken. In seiner Freizeit fotografiert er leidenschaftlich gerne, betreibt mit einem Freund die Kleinkunstbühne „Das Palü“, organisiert Jam-Sessions und spielt auch hin und wieder mal Gitarre.
    Neben der Geschäftsführung ist Jörg als gelernter Maler und Lackierer, staatliche geprüfter Bautechniker und ausgewiesener Branchenkenner für technische Dokumentationen, CAD-Zeichnungen und Beratung zuständig.


Michael Szczepaniak

Michael Szczepaniak 

CAD-Zeichner

Bauzeichner und CAD-Konstrukteur, erfahrener Auto-CAD-Spezialist, leidenschaftlicher Maler, Zeichner, Künstler, Radiomoderator, Schauspieler, Musiker und „Allesausprobierer“.

+49 (0) 6203 404690
info@joerg-knobloch.de

  • Mehr über Michael

    Michael arbeitet bereits seit 2009 als CAD-Zeichner für uns. Zuerst allerdings nur als freier Mitarbeiter. Als dann aber immer mehr Aufträge für professionelle technische Zeichnungen reinkamen, konnten wir ihn überzeugen, fest bei KTD einzusteigen. Michael ist durch und durch kreativ. Er ist Zeichner, Maler, Grafiker, Radio-Moderator, Laien-Schauspieler, Singer-Songwriter, Schlagzeuger, Gitarrenspieler usw. Im Nachtleben der Mannheimer Künstler- und Szeneviertel fühlt sich der gebürtige Pole zu Hause. Als CAD-Konstrukteur erstellt er technische Zeichnungen für Planungsunterlagen, Prüfzeugnisse, CAD-Datenbanken, Bedienungsanleitungen oder 3D-Modelle für unsere 3D-Renderings.


Schorsch

Schorsch 

Maskottchen und Glücksschwein

Erster festangestellter und unkündbarer Mitarbeiter der Agentur, notorischer Gute-Laune-Verbreiter.

schorsch@joerg-knobloch.de


Oliver Lanz

Tobias Reiner

unser Kooperationspartner

Grafikdesigner, 3D Renderer, kreativer Alleskönner, Print- und Web-Multitalent.

+49 (0) 6221 7252072
kontakt@tobiasreiner.de

  • Mehr zu Tobias Reiner

    Tobias Reiner kam bereits kurz nach der Firmengründung 2004 ins Team. Er ist Grafiker, 3D-Konstrukteur und Webdesigner mit Herz und Seele. Als Art-Director und Chef-Programmierer gab er bis Ende 2022 die grafische Richtung der Agentur vor. Mit seinem Talent kann er „alles schön machen“. Im Januar 2023 hat sich Tobias Reiner selbstständig gemacht und unterstützt uns bei bestimmten Projekten und Aufgaben.